Vielseitige Impressionen vom FOKO 2023

Der belebte große Stand mit vielen Attraktionen und drei bestens besuchte wissenschaftliche Symposien lassen Gedeon Richter eine sehr positive Bilanz ziehen.

Endlich wieder in Präsenz fanden die drei Kongresstage auf dem diesjährigen FOKO statt – etwa 800 Teilnehmende kamen zur Fortbildung und zum Netzwerken vom 9.bis 11. März 2023 in Düsseldorf zusammen, etwa 400 schalteten sich online dazu.

Als führend in der Frauengesundheit präsentierte sich Gedeon Richter mit einem repräsentativen, stets gut besuchten Stand, der mit seinem Barista-Kaffee, einem Selfie-Booth und einem großen Touchscreen zur Demonstration der firmeneigenen digitalen Kommunikationswege einen beliebten Ort zum Netzwerken darstellte. Auch bei der traditionellen Kölschen Stunde konnten viele interessante Gespräche geführt werden.

Dass das Thema Hormonangst für die niedergelassenen Gynäkolog: innen höchst relevant ist, zeigte sich in der Meet The Expert Veranstaltung „Ich will keine Hormone – Herausforderungen in der täglichen Verhütungsberatung!“ mit Dr. Ludwig N. Baumgartner und dem Diplom-Psychologen Stefan Zettl. Im voll besetzten Saal wurden mögliche Ursachen für die wachsende Skepsis gegenüber Hormonen aufgezeigt und der pragmatische Umgang mit den Patientinnen thematisiert.

Auch die zweite Gedeon Richter Meet The Expert Veranstaltung über die Kontrazeption mit Estetrol mit Prof. Dr. Thomas Römer und Dr. Ludwig N. Baumgartner stieß auf großes Interesse.

Unsere wissenschaftlichen Symposien erreichten insgesamt über 900 Gynäkologinnen und Gynäkologen, für unser Lunch-Symposium mit Prof Römer, Prof. Mechsner und Dr. Grimm, bei dem es um die Behandlung von gutartigen Gebärmuttererkrankungen ging, wurde sogar ein Extra-Saal benötigt.

Der nächste FOKO findet vom 14.-16. März 2024 statt. Gedeon Richter wird wieder dabei sein.

X

Sie haben bereits einen Campus-Login?

Jetzt einloggen!

DocCheck Login


Sie haben noch keinen Campus-Login?

Dann registrieren Sie sich jetzt und erhalten Zugriff auf alle Dokumente und Medien!
Unseren Newsletter erhalten Sie, wenn Sie unten einen Haken setzen.
Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie es hier zurücksetzen. 

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.