Zukunftsvisionen für die gynäkologische Praxis mit Gedeon Richter

Mit der neuen Veranstaltungsreihe GynCologne mit Workshops zu praxisrelevanten Themen wie Social Media und Digitalisierung für die Praxis, Endometriose und den Umgang mit Hormonangst bekräftigt Gedeon Richter erneut seine Affinität zu Innovationen und unterstützt niedergelassene Gynäkologinnen und Gynäkologen in der täglichen Arbeit.

Die medizinische Welt entwickelt sich nicht nur in Forschung und Entwicklung permanent weiter, auch die Praxen sind davon betroffen. Vorteilhaft ist es, auf die Veränderungen vorbereitet zu sein und sie aktiv für sich und die eigene Praxis zu nutzen. Gedeon Richter hilft Gynäkolog:innen dabei, wesentliche Trends zu erkennen, und- wie eine begeisterte Teilnehmerin sagte-: „über den Tellerrand zu schauen“.

Hierzu fanden die beiden ersten Veranstaltungen mit insgesamt etwa 150 niedergelassenen Gynäkolog:innen, die exklusiv vom Gedeon Richter Außendienst eingeladen waren, in Köln statt. Die Location konnte nicht passender sein: in einem modernen Coworking Space, der das innovative Konzept und die moderne Arbeitsweise ebenso widerspiegelte, wie die Themen der Workshops: „Endometriose- ein lösbarer Fall“ mit der Endometriose- Koryphäe Frau Prof. Sylvia Mechsner, „Aus der Praxis für die Praxis: Digitale Zukunft einfach gestalten“ mit den Change-Experten Siju Samuelkutty und Alena Engelhard, „Hormonangst in der Kontrazeption: Woher kommt sie und wie gehe ich damit um?“ mit der Kommunikationsexpertin und Psychologin Isa Schlott und „Wie nutze ich Social Media für den Erfolg in der Gynäkologischen Praxis?“ mit dem Social Media Experten Dr. Stefan Strauß. Insbesondere der letzte Workshop beinhaltete Themen, die bisher in vielen Praxen vernachlässigt wurden und regte somit zu notwendigen kurzfristigen Veränderungen an.

Der Auftakt- Vortrag von Dr. Witz mit dem Titel „Don`t worry change happy“ nahm das interessierte Publikum mit in eine visionäre Praxis, die von künstlicher Intelligenz unterstützt wird.

Im Abschlussvortrag „Neue Entwicklungen in der Kinderwunschtherapie“ zeigte Dr. Sylvia Barnitzky den niedergelassenen Gynäkolog:innen sehr überzeugend aktuelle und praxisrelevante Aspekte auf.

Die vielseitigen Workshops und Vorträge mit Zukunftsthemen durch namhafte Refernt:innen und die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch untereinander begeisterten und überzeugten alle Anwesenden.

X

Sie haben bereits einen Campus-Login?

Jetzt einloggen!

DocCheck Login


Sie haben noch keinen Campus-Login?

Dann registrieren Sie sich jetzt und erhalten Zugriff auf alle Dokumente und Medien!
Unseren Newsletter erhalten Sie, wenn Sie unten einen Haken setzen.
Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie es hier zurücksetzen. 

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.