European Fertility Week 2024: Unterstützung bei Kinderwunsch

Im Herbst ist es wieder so weit: Vom 4. bis zum 10. November findet die diesjährige European Fertility Week statt. Organisiert wird die Kampagne von Fertility Europe, einer europäischen Initiative, die verschiedene Patientenverbände bündelt, die Menschen mit Fruchtbarkeitsproblemen vertreten. Die Awareness-Kampagne mit verschiedenen Aktivitäten soll die Aufmerksamkeit auf die Herausforderungen und Hoffnungen von Paaren lenken, die sich ihren Traum von einer Familie mit Kindern erfüllen möchten.

 

Gedeon Richter ist stolz darauf, die geplanten Aktionen an der Seite der betroffenen Paare zu unterstützen. Unser Engagement gründet sich auf unser Bestreben, jedem Paar die Chance auf ein eigenes Kind zu ermöglichen.

Gametenspende: Ein Akt der Hoffnung und Großzügigkeit

Gametenspenden bieten auch solchen Betroenen die Möglichkeit auf Kinder, die selbst keine Eizellen oder Spermien produzieren können. In Deutschland ist die rechtliche Situation unterschiedlich geregelt: Samenspenden sind erlaubt und werden häufig genutzt, um kinderlosen Paaren zu helfen. Eizellspenden hingegen sind in Deutschland verboten.

Die European Fertility Week 2024 wird verschiedene Aspekte der Gametenspende beleuchten, darunter rechtliche Rahmenbedingungen, ethische Überlegungen und die psychologische Unterstützung für Spender bzw. Empfänger. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Herausforderungen und Möglichkeiten der Gametenspende zu erhöhen und eine Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen zu bieten.

Informieren Sie sich unter https://fertilityeurope.eu/efw2024/ und nehmen Sie an einer kurzen Befragung teil!

X

Sie haben bereits einen Campus-Login?

Jetzt einloggen!

DocCheck Login


Sie haben noch keinen Campus-Login?

Dann registrieren Sie sich jetzt und erhalten Zugriff auf alle Dokumente und Medien!
Unseren Newsletter erhalten Sie, wenn Sie unten einen Haken setzen.
Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr wissen, können Sie es hier zurücksetzen. 

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.